Orte auf der Insel Solta


Lage von der Insel Solta

Maslinica

Der Name des Ortes Maslinica bedeutet "kleine Olive", "kleines Paradies" wäre aber wohl treffender: Boote schaukeln sanft auf den Wellen des klaren türkisfarbenen Wassers, in Cafes, Restaurants und Eissalons wetteifern die Besitzer mit Freundlichkeit und Service um die Gunst der Kundschaft.

Weitere Informationen zu Maslinica

Rogac

Fast nur einen Steinwurf von Split entfernt liegt der Hafenort Rogac: Rustikale Steinhäuser, umwachsen von Pinien und Johannisbrotbäumen (nach denen der Ort auch benannt ist) gruppieren sich harmonisch um die zahlreichen großen und kleinen Badebuchten herum.

Weitere Informationen zu Rogac

Necujam

Necujam ist das Tourismuszentrum der Insel. Wobei selbst seine Beliebtheit bei Besuchern aus aller Welt den Namen "Ort der Stille" nicht Lügen strafen kann.

Weitere Informationen zu Necujam

Stomorska

Dieser Ort liefert den Besucher, die mit der Fähre anreisen, den ersten Eindruck der Insel Solta, und durchaus einen guten: 200 Menschen leben hier im Norden der Insel.

Weitere Informationen zu Stomorska

Grohote

Was auch immer man in Kroatien sonst über die alten Römer denken mag: Ihr Sinn für Geschmack und Gespür für Stil stehen außer Frage. Und dies allein ist ein guter Grund, Grohote zu besuchen.

Weitere Informationen zu Grohote

Srednje Selo

Wie in eine andere Zeit versetzt fühlt man sich, wenn man nach Srednje Selo im Zentrum der Insel kommt: Einfache, rustikale Steinhäuser, die sich im Schutz der Hänge aneinander zu schmiegen scheinen.

Weitere Informationen zu Srednje Selo